Modelle - Schablonen - Bauanleitungen

Unten könnt ihr zwischen den Rubriken Wobbler, Jerkbaits und Oberflächenköder wählen. Jeder Köder wird mit einer Anleitung und Schablone erklärt. Natürlich findet ihr zu jedem Wobbler auch eine PDF-Datei zum herunterladen und ausdrucken.

In letzter Zeit gab es mehrmals die Bitte, dass ich neue Schablonen einstellen soll. Dieser Bitte werde ich natürlich nachkommen :)

Allerdings fände ich es super, wenn ihr mir auch Vorschläge machen würdet. Welchen Wobbler vermisst ihr? Lasst es mich doch unten einfach wissen ...

   Wobbler


Modelle & Schablonen auf anderen Seiten

Viele Schablonen für Jerkbaits und Wobbler auf der niederländischen Seite

lurebuilding.nl

 

Ein paar sehr genau beschriebene Jerkbaits und Crankbaits auf einer japanischen Seite

pecalista.rulez.org

 

Weitere Tipps, Anregungen und jede Menge an Bauanleitungen auf der Seite

Black Bass & Co.

 

Durch die Google-Patentsuche lassen sich auch einige Schablonen finden. Da diese Köder natürlich patentiert sind, solltet ihr diese Wobbler NUR für den Eigenbedarf bauen!

Suchbegriffe: fishing lure, lure, fishing, wobbler, ...

Google-Patentsuche

Ihr denkt, dass ein wichtiger Wobbler in dieser Schablonen-Sammlung fehlt, oder ihr habt weitere gute Anleitung gefunden?

Dann lasst es mich und alle anderen doch hier wissen ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Esox (Mittwoch, 30 April 2014 23:44)

    Hallo , Danke für die neue Nils Master Invincible schablone aber man kann keine pdf mehr runterladen.

    Eine Illex schablone wäre auch Super!
    Grüße

  • #2

    Tom (Samstag, 03 Mai 2014 00:20)

    Hi Jonas,
    die Schablonen sind super, ich schau immer wieder gern mal auf deine Seite. Der Indianer-Wobbler wäre als Schablone sehr toll. Die Grandma laufen klasse!

    Happy Weekend

  • #3

    Domi (Freitag, 27 Juni 2014 20:56)

    Hi, die Salmo Popper laufen super aber wie muss ich ihn genau führen.
    Wäre cool, wenn du die Schablone vom Spro Henk Simonsz Pike Fighter Junior reinstellen würdest.

    Gruß

  • #4

    Jonas Wehrle (Samstag, 01 November 2014 23:44)

    Jetzt habe ich es endlich mal geschafft wenigstens die Schablonen des "Indianer-Wobbler" zu machen. Ihr könnt sie euch jetzt anschauen, herunterladen und natürlich nachbauen. Ich selber komme zur Zeit nicht zum Wobblerbauen. Deshalb habe ich den Indianer-Wobbler auch noch nicht getestet. Freue mich aber auch wenn das einer von euch vor mir macht. Bitte berichten! ;)
    Des weiteren habe ich die Schablonen von einem wie ich finde ziemlich interessanten Wobbler eingestellt... nämlich den "Nils Master Bigmouth". Auch diesen Wobbler habe ich noch nicht selber bauen können. Kann es aber wegen der verrücken Form kaum erwarten :)

    Werde versuchen in der nächsten Zeit noch ein paar weitere Schablonen und Bauanleitungen hochzuladen.

    Viele Grüße

  • #5

    Ejder (Donnerstag, 24 März 2016 07:33)

    Thank you for templates its verry verry good perfect. İ want some templates can you help me? İ want "rapala ima sasuke templates 10 cm 12 cm 14 cm etc. " thans for help :):)

  • #6

    Toni (Mittwoch, 28 Februar 2018 15:34)

    Ich vermisse lipless crankbaits ! Aber .... respekt! Tolle Seite! "Mit sortlichen grüßen! "

  • #7

    Andreas (Mittwoch, 03 Oktober 2018 17:16)

    Der Cozmo von Allan Christiansen ist ein super Jerkbait und fehlt mir :)